Deutsch | English

Bezirkstagspräsident besucht Eduard Edel Bonbonfabrik

Tradition und Innovation im Mittelstand – davon wollte sich Jürgen Reichert, seit 2003 Bezirkstagspräsident von Schwaben, persönlich überzeugen und besuchte die Eduard Edel Bonbonfabrik.

Die Werksbesichtigung stand ganz im Zeichen der traditionellen Bonbonfertigung - gepaart mit aktuellen Produktionsstandards und der Verpackung über leistungsstarke Anlagen. Präsentiert wurde auch die neueste Investition: Eine moderne Zuluft-Anlage, die zur Kühlung der Bonbons nach der Produktion benötigt wird. In den nächsten Jahren sind weitere größere Investitionen geplant – Edel bekennt sich damit langfristig zum Standort Donauwörth.

Jürgen Reichert und seine beiden Begleiter zeigten sich beeindruckt von der Tatkraft im schwäbischen Mittelstand und vom Geschmack der hergestellten Spezialitäten.

Bezirkstagspräsident besucht Eduard Edel Bonbonfabrik
Gemeinsames Bild mit der Edel Geschäftsleitung vor der neu installierten Zuluft-Anlage (v.l.n.r.):
Daniela Wippel, Geschäftsführerin Margret Lang, Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert,
Geschäftsführer Thomas Wippel, Till Hofmann (Augsburger Allgemeine), Martin Lang und Joachim Lang